W e i d e n t h a l    26.06.2015  

Grundschule Weidenthal
Leichtathletik - Bundesjugendspiele der Grundschule Weidenthal

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken 

Das Sportfest fand am Freitag, dem 26. Juni bei bestem Sommerwetter auf der idyllisch gelegenen und bestens gepflegten Anlage des TVW im Erdbeertal statt. Nach einer ausgiebigen Erwärmungsphase verteilten sich die Klassen auf die Stationen 50 m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Besonders lobend sollen an dieser Stelle die vielen Eltern erwähnt werden, die sich als Kampf- und Wertungsrichter unterstützend zur Verfügung gestellt hatten.

So konnten die Wettkämpfe zügig über die Bühne gebracht werden, bevor zum abschließenden 800 m-Lauf aufgerufen wurde. In richtig  spannenden, leistungsdifferenzierten Rennen wurden die Läuferinnen und Läufer von ihren Mitschülern am Rand des Platzes kräftig angefeuert und mental unterstützt.

Alle Schülerinnen und Schüler absolvierten auf dem Sportplatz einen Vierkampf mit 50m bzw. 800m Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Nur die drei besten Disziplinen kommen in die Wertung, d.h. es gibt eine Streichwertung.

Am Ende des Vormittages waren alle Kinder vom Wettkampf sichtlich erschöpft und gingen voller Vorfreude auf die Siegerehrung nach Hause!

 

von Thomas Fritz
Fotos Grundschule Weidenthal