W e i d e n t h a l    29.06.2015  

Grundschule Weidenthal
Siegerehrung BJS Leichtathletik
Urkunden für Alle - Pokale für die Erfolgreichsten

Am Montag, dem 29. Juni ehrte das Kollegium der Grundschule Weidenthal die Leichtathletinnen und Leichtathleten für ihre Leistungen bei den diesjährigen Sommer-Bundesjugendspielen.

Bei der Siegerehrung im Schulhof gab es Urkunden für alle Schülerinnen und Schüler und einen kräftigen Applaus. Neben den Teilnahme- und Siegerurkunden, wurden auch die Ehrenurkunden - mit der Unterschrift unseres Bundespräsidenten Joachim Gauck - ausgegeben:
Klasse 1: Amélie Dengel, Jonas Löchner und Lia Motzel
Klasse 2: Lara Gerhardt, Mika Mertel und Marei Wenzel
Klasse 4: Christin Friedrich, Cheyenne Lambert, Luis Monath, Lucas Kempter, Hannah Roos und Sophia Schöneberger

Für die besten Leistungen wurden von Schulleiter Thomas Fritz und Sportlehrer Heinz Ohliger - die bei den Kindern sehr beliebten -Wanderpokale für ein Jahr ausgegeben. Um ein gerechtes Verfahren zwischen jüngeren und älteren Schülern anzuwenden, wurden wieder die erreichten Punktzahlen durch das im laufenden Jahr erreichte Alter geteilt.

Bei den Mädchen der Grundschule Weidenthal siegte Hannah Roos (Klasse 4) vor Lara Gerhardt (Klasse 2) und Christin Friedrich (Klasse 4).

Bei den Jungen siegte Luis Monath (Klasse 4) vor Jonas Löchner (Klasse 1) und Mika Mertel (Klasse 2). Hannah Roos und Luis Monath konnten ihren Pokal seit dem ersten Schuljahr stets erneut erringen.

Die Schulgemeinschaft ist jedoch schon jetzt gespannt darauf, wer sich die Trophäen im nächsten Schuljahr sichern kann.

 

 

 

von Thomas Fritz
Fotos Grundschule Weidenthal