W e i d e n t h a l    07.03.2015  


Joe Eric's Musik Show
Benefizshow zugunsten des ev. Kindergarten Weidenthal




Joe Eric

Tayra Lehr

3 mal 1

Franziska
       

Toni Rauch


Christina


Diario

Stefanus
       

Irina

   
weitere Fotos
       

Pfälzer Buam
 
 

Vor 3 Jahren zerstörte Feuer den evangelischen Kindergarten "Abraxas" in Weidenthal. Seit dieser Zeit sind die Kinder und ihre Erzieherinnen in der Grundschule untergebracht. Die Kindertagesstätte in der Langentalstraße wurde wieder aufgebaut und wird voraussichtlich im April ihrer Bestimmung übergeben. Für den Wiederaufbau des Gebäudes wurde zusätzlich in vielen Aktionen Geld gesammelt.

Auch die Benefizveranstaltung "Joe Eric's Musik Show", am 7 März in der Weidenthaler Sporthalle, sammelte Geld für den Wiederaufbau. Der 18jährige Organisator Joe Eric aus Frankeneck konnte über 200 Gäste begrüßen und präsentierte ein buntes Showprogramm mit vielen zum Teil jungen Künstler.

Die Moderation des Abends übernahm Fritz Röhrenbeck aus Lampertheim.

Mit bei der Show waren Irina Dudaecek aus Speyer, Tayra Lehr aus Ludwigshafen, das Geschwisterduo "3 mal 1", die Pianistin Franziska Betzel aus Neustadt, die Newcomersängerin Christina Betzel, die Pfälzer Buam Marcel und Manuel, sowie Joe Eric selbst.

Weiter unterhielten Comedian Toni Rauch aus Esthal, Magier Stefanus und Jongleur Diario.

Im Laufe des Abends überreichte Joe Eric der Leiterin der Kindertagesstätte Ramona Brunner noch ein riesiges Paket, gefüllt mit Spielsachen.   

Der Erlös der Benefizveranstaltung kommt nicht nur der ev. Kindertagesstätte "Abraxa" zu Gute. Ein Teil spendet Joe Eric dem Gästehaus Sissi, bei dem am 1.März ein Dachstuhlbrand ebenfalls großen Schaden anrichtete.


von Harald König