W e i d e n t h a l    28.11.2015  

Gemeinde Weidenthal
 
Seniorennachmittag der Gemeinde


Begrüßung der Gäste beim Seniorennachmittag durch Bürgermeister Bernhard Groborz

        

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der lieb gewordenen Tradition die Senioren der Gemeinde zu einem gemütlichen Nachmittag in die vorweihnachtlich geschmückte Sporthalle einzuladen folgten rund 200 Personen. Dazu hatten Bürgermeister Bernhard Groborz und Beigeordneter Eric Wenzel eingeladen. In diesem Jahr standen musikalische Darbietungen im Mittelpunkt.

Schöne alte Schlager präsentierten Anni Wagner-Bläse und Werner George, der auch mit seiner Trompete einige Lieder begleitete. Der Cäcilienverein Weidenthal unter der Leitung von Lothar Bendel präsentierte sich in gewohnt starker Weise mit 3 weltlichen Liedern und drei Lieder passend zur Adventszeit.

Bürgermeister Bernhard Groborz lies für die Besucher noch einmal das zu Ende gehende Jahr im Schnelldurchlauf Revue passieren und hielt Ausschau auf das kommende Jahr.

Heitere Vortrage trug Valentin Niederberger vor.

Pfarrer Frank Wiehler überbrachte weihnachtliche Grüße der beiden Kirchengemeinden.

Das Team Gemeindearchiv Weidenthal zeigte seine neue Ausstellung über die Weidenthaler Glocken.


Fotoausstellung "Unsere Glocken"

 

von Harald König