W e i d e n t h a l    04.06.2015  

Turnverein Weidenthal
TV-Leichtathleten beim 30. Schüler-Sportfest in Iggelheim

Teilnehmer des TV-Weidenthal


Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Fronleichnamstag nahmen fünf Leichtathleten des TV Weidenthal am 30. Schüler-Sportfest des TSV Iggelheim teil. Beide Vereine pflegen seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Partnerschaft, die sich in dem gegenseitigen Besuch ihrer Veranstaltungen ausdrückt.

Elias Motzel startete erstmals in Einzeldisziplinen und lernte dabei das Auf und Ab des Sports kennen. Gerade fehlten ihm beim Weitsprung nur 3 cm, um den Endkampf der besten Acht zu erreichen, als er im Vorlauf über 75 m mit 11,2 sec. das Finale erreichte. Dort wurde er in 11,1 sec. Zweiter.

Mika Mertel (7. Platz), Lara Gerhardt (6.), Johanna Kühl (13.) in ihrem ersten Wettkampf und Lia Motzel (12.) zeigten, was sie im Training erarbeiteten und verbesserten zum Teil ihre bisherigen Bestwerte.

 

von Heinz Ohliger