W e i d e n t h a l    02.08.2015  

Turnverein Weidenthal
Schlaflos im Sattel 2015 - drei Feiertage im Pfälzerwald

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die "Schlaflos-Familie" bezog am ersten Augustwochenende wieder ihren mit viel Zuneigung genannten "Acker der Liebe" und war zu Gast im Erdbeertal. Ab Donnerstag füllte sich schnell das Gelände um und auf dem Sportplatz und bis zum Startschuss am Samstag war jedes Fleckchen gut genutzt und mit einem Zelt, einem Wohnmobil oder einem Wohnwagen belegt. Dazwischen lagen herrlich entspannte Tage, die mit Fachsimpelei über das Rad, das Radfahren an sich und Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung ausgefüllt waren.

Das Kinderrennen sah 120 Bambinis in allen Altersklassen am Start. Die Zukunft ist gesichert. Das Hauptrennen mit Start am Samstag um 20:52 Uhr war eine staubige Angelegenheit über eine knapp 14 Kilometer lange Strecke, die die Teilnehmer durch den Weidenthaler Gemeindewald führte. Tolle Stimmung entlang der Route entlang der Langental- und Weißenbachstraße. Das macht den Teilnehmern richtig Spaß, wenn bis tief in die Nacht die Anfeuerungen vom Rand der Strecke kommen.

Mit der Siegerehrung, dem Abschlussfrühstück und dem großen Aufräumen ging das Treffen zu Ende. Die SiS-Gemeinde bedankt sich herzlich bei Weidenthal und dem gastgebenden Turnverein. Wir sind gerne wieder Gäste. Mit viel Durst und Hunger und Spaß am Sport im Erdbeertal.

Aus Sicht des TVW-Organisationsteams war die 9. Veranstaltung im Erdbeertal wieder ein totaler Erfolg. Die unterstützenden Hände von beinahe 100 fleißigen Helferinnen und Helfern sorgten sich im wahrsten Sinne des Wortes um das Wohl der Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und sogar aus England. Immer wieder erwähnenswert sind das Verständnis sowie die beispielhafte Freundlichkeit aller Sportler und deren Angehörigen. Sie sind uns im Turnverein immer wieder herzlich willkommen!

 

von Hermann Daniel und Heinz Ohliger
Foto : privat