W e i d e n t h a l    19.09.2015  

Turnverein Weidenthal
Ran an die Stöcke beim TVW


Dr. Manfred Reiber informiert die Nordic Walker über die Streckenverläufe

Nach den letztjährigen Erfahrungen bei sommerlicher Hitze hatte der Turnverein Weidenthal seine Veranstaltung „Ran an die Stöcke“ in den Spätsommer verlegt. Eine gute Entscheidung! Bei Temperaturen von 20 Grad und zunehmendem Sonnenschein sprachen die 40 Teilnehmer von idealen Bedingungen. Nordic Walking - eine gesunde Sportart, die viele Muskelgruppen anspricht und den Sportler stets mit ausreichend Sauerstoff versorgt, lockte Starter aus Weidenthal und Gäste aus den Nachbarorten an.

Nach der Begrüßung, in die der Vorsitzende Heinz Ohliger auch die Übungsleiterin Claudia Jacob mit einschloss, stellte Dr. Manfred Reiber die Strecken vor. 18 km mit einer kräftigen Steigung nach dem Start, das muteten sich nur 15 Teilnehmer zu. 25 Walker begnügten sich mit den 9 km. Und die Nachhut bildeten einige Wanderer. Der Verlauf führte für alle über Eselsohl und Schwarzsohl zu den Esthaler Bänken. Dort wartete eine „Tankstelle“ mit erfrischenden Getränken. Der Abstieg brachte alle Sportler an der Vereinshütte im Erdbeertal zusammen. Nach einer Stärkung verabschiedete der TV Weidenthal seine Gäste mit einer Erinnerungsmedaille.

 

von Turnverein Weidenthal