W e i d e n t h a l    06.12.2015  

Gemeinde Weidenthal

Romantische Waldweihnachten im Franzosental

        

        

        

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Im Franzosental, dem idyllischen Seitental der Langentalstraße mit der Musikranch, fand am zweiten Adventswochenende die 12. romantsche Weidenthaler Waldweihnacht statt.

Am Waldrand gelegen waren die weihnachtlich hübsch geschmückten Hütten und ein kleines Tiergehege aufgebaut. Dazwischen loderte ein großes Lagerfeuer. Für die Kinder verteilte der Weihnachtsmann Süßigkeiten. Die zahlreichen Besucher fanden alles das vor, was zu einer romantischen Waldweihnacht gehört. Stroh um die Hütten und auf dem Platz sorgte für eine gemütliche Atmosphäre.

Kulinarisch hatte die "Weidenthaler Waldweihnacht" auch diesmal viel zu bieten.

Im musikalischen Rahmenprogramm war am Samstagabend der Musikverein Weidenthal mit weihnachtlichen Melodien zu hören. Am Sonntag spielten die Stubimusikanten und es sangen das Pfälzer Duo Anni und Moni.

 

von Harald König
Fotos Harald König und Ludwig Schwarz