W e i d e n t h a l    14.07.2016  


Streiten und Versöhnen
Ökumenischer Schuljahres-Abschluss-Gottesdienst

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Schulgemeinschaft feierte am Donnerstag, dem 14.7.16 den von den Kindern gestalteten ökumenischen Schuljahres-Abschluss-Gottesdienst zum Thema "Streiten und Versöhnen" in der erfreulich gut besuchten ev. Kirche unter der Leitung von Pfarrer Frank Wiehler und Pastoralassistent Jürgen ter Veen.

Die Schülerinnen und Schüler spielten ein instrumentales Eröffnungs- und Schluss-Stück, begleiteten alle gesungenen Lieder unter der bewährten Leitung von Heinz Ohliger und trugen diverse "Streitgeschichten" ganz unterschiedlich vor: Mal als Rap - mal als Schauspiel... Auch der Flötennachwuchs spielte unter der Leitung von Fritz Weilacher, begleitet von Waldemar Laubscher.

Zum Abschluss wurden die Schulabgängerinnen und –abgänger, sowie Lehrer Heinz Ohliger für ihren weiteren Lebensweg gesegnet.

 

von Thomas Fritz