W e i d e n t h a l    21.06.2016  

Gesangverein 1858 Weidenthal
Gesangverein Weidenthal im Fußball-Fieber
Erste EM-Party des Gemischten Chors

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Wie so oft im Leben werden die schönsten Ideen aus einer Not heraus geboren. So auch die, mit dem Gemischten Chor des Gesangvereins Weidenthal erstmalig eine EM-Fußball-Party zu feiern.

Wie es dazu kam? Chorleiter Peter Clemens und Vorsitzende Sonja Clemens befürchteten einen nur geringen Chorprobenbesuch, wenn wie am vergangenen Dienstag ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft live übertragen wird.

Also lud man alle Chor- und Vorstandsmitglieder ein, zunächst gemeinsam das Spiel anzuschauen und im Anschluss noch Lieder für einen bevorstehenden Auftritt zu proben.

Die Rechnung ging auf: Alle Chormitglieder waren ausnahmslos pünktlich zum Spielbeginn im Proberaum, ausgestattet mit Fan-Artikeln und in bester Feierlaune. Geboten wurde ein spannendes Fußballspiel, gekrönt vom Sieg der Deutschen Mannschaft. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch bestens gesorgt, und so wurde die erste Fußball-Chorprobe ein voller Erfolg, der nach Wiederholung schreit (vielleicht sogar zum Endspiel?).

Sonja Clemens zeigte sich einmal mehr begeistert von der einzigartigen Kameradschaft innerhalb des Gesangvereins und bedankte sich mit den Worten: „Wir sind zwar nicht die Fußball-Nationalmannschaft, aber wir sind eine tolle Truppe und gemeinsam sind wir unschlagbar!“

 

von Sonja Clemens