W e i d e n t h a l    27.08.2016  

Glencairn Whisky-Club Weidenthal / Obst- und Gartenbauverein
Hochsommerliche Temperaturen beim gemeinsamen Sommerfest
 


Familiär ging es zu beim Sommerfest in Weidenthal

Ein perfekt organisiertes Sommerfest erfreute zahlreiche Besucher am vergangenen Samstag bei der Mosterei im Weidenthaler Langental. Unter Federführung der Gartenfreunde und mit Unterstützung des örtlichen Glencairn Whisky-Clubs, erfreuten sich die Gäste an erfrischenden Cocktails und Bowle, an Pfälzer Weinen und Irischem Bier, ergänzt noch von Kaffee und Kuchen und prima Grillspezialitäten. Schleppend war die Anfangsphase dieses originellen Festes, doch mit abnehmenden Sonnenstrahlen nahmen die Besucherzahlen stetig zu, so dass sich die Organisatoren am späten Abend sehr zufrieden über diese erstmals durchgeführte gemeinsame Veranstaltung äußerten.

Die Stimmung war bestens, auch Dank des tollen Whisky-Angebotes und einer speziell zusammengestellten Pfälzer und Schottischen Musik. Eine Mordsgaudi auch das von den Whiskyfreunden angebotene Dartspiel. Mit insgesamt 438 Pfeilwürfen wurden die Platzierungen bei diesem lustigen englischen Nationalsport ermittelt. Mit jeweils 144 Punkten landeten Björn Schöneberger und Christopher Milloth auf einem gemeinsamen 1. Platz. Rang 3 ging mit 134 Punkten an Barbara Milloth. Zehn Überraschungspreise gab es zu gewinnen, wobei auch die Gewinnverteilung noch so manche Überraschungen parat hatte. Alle hatten ihren Spaß und das war die Hauptsache an diesem richtig schönen Fest, so Vorsitzender Ralf Kretner am Ende der gelungenen Veranstaltung. Sein Dank galt allen Helfern vor und hinter den Kulissen, wie auch dem Weidenthaler Whisky-Club, der sich spontan zur Mitgestaltung des Festes bereit erklärte. Auch ein wenig Wiedergutmachung für den lustigen 1. April-Scherz vor einigen Monaten, wo verbreitet wurde, dass der Obst- und Gartenbauverein seine Mosterei dem Whisky-Club zur Herstellung von Whisky zur Verfügung stellen würde. Eine richtig gute “Ente” damals, die für so manchen Gesprächsstoff im Dorf sorgte.


Tolle Whiskys und ein ausgefallenes Wurfspiel sorgten für ausgelassene Stimmung 

 

von Herbert Laubscher