Hinweis (10)
 
  M i t t e l p f a l z. d e    2016  


Am Stahlseil durch die Wipfel des Pfälzerwalds
Eröffnung ZIPLINE PARK ELMSTEIN im April 2016

Allen Outdoorbegeisterten, die sich immer gefragt haben, warum in Kletterwäldern und Hochseilgärten so wenige der spannenden Seilbahnstrecken, der sogenannten Ziplines zu finden sind, könnte man eine sehr lange Story erzählen – über Topografie, Gefälle, Seillängen und vieles mehr. Die gute Nachricht für Zipline-Fans ist aber ganz kurz: Ab dem Frühling gibt es im Pfälzerwald Ziplining pur. Im neuen Ziplinepark Elmstein.

Aber auch alle, die noch nie gesichert zwischen Bäumen geklettert sind, können sich auf ein atemberaubendes Erlebnis freuen. Ein Naturerlebnis, das alle Sinne anspricht und fordert: den Wald aus einer Perspektive zu erleben, wie sie sonst nur Vögel haben. Doppelt gesichert ist man von Baum zu Baum unterwegs, mal rasant, mal beschaulich. Dazwischen gibt es Absprünge, die schon ein bisschen Überwindung verlangen. Ein ausgebildeter Sicherheitstrainer ist immer da, wenn es Fragen gibt oder ein bisschen Mut zugesprochen werden soll. Ab April 2016 können die ersten Zipliner den Pfälzerwald überraschend anders erleben. www.zipline-elmstein.de

 

www.zipline-elmstein.de

           

 

Ziplinepark Elmstein UG (haftungsbeschränkt)
Telefon: +49 (0) 63 28-9 84 94-60
Fax: +49 (0) 63 28-9 84 94-69
E-Mail: info@zipline-elmstein.de

 

Pressemitteilung Touristinformation Verbandsgemeinde Lambrecht(Pfalz)>