E s t h a l    19.02.2009  

kfd Esthal
Weiberfastnacht der kfd - Juchee!
Faschingsgaudi mit der Katholischen Frauengemeinschaft Esthal

 

Büttenrede Veronika Eschdl Girls Kaffeeklatsch
Beim Juwelier Tanz kfd 3 Sketch

Tanz kfd 3

Show

Hitparade

Werbung Video-Clips  

Nach langjähriger Tradition fand auch dieses Jahr wieder am schmutzigen Donnerstag die Altweiberfastnacht der kfd in der Esthaler Schulturnhalle statt. Mit „Hallo, guten Abend Eschdl“ begrüßten die Frauen der kfd die Gäste. Die Band „Fair Play“, seit 15 Jahren dabei und dieses mal zu dritt, boten dem närrischen Treiben einen gekonnten musikalischen Rahmen.

Auch in diesem Jahr haben die Frauen wieder ein tolles unterhaltsames Programm vorbereitet, versprach die erste Vorsitzende Sigrun Bürger gleich zu Beginn des Abends und reichte das Mikrofon an Marion Jakob weiter, die charmant die Auftritte moderierte.

Den ersten Beitrag des Abends startete Veronika Jerges als selbstbewusste Frau: "Ich konn mer net helfe, ich finde mich schön".

Zwei Eschlder Girl's, Jesica Ziener und Natascha Knoll ließen als „Weather Girls“ Männer regnen und brachten den Saal auf ein hohes Stimmungslevel.

Zu einem Kaffeeklatsch trafen sich anschließend 3 Frauen (Roswita Schwarzwälder, Anita Krauß, Hildegund Wolf) und wussten in amüsanter Weise über manchen Dorftratsch zu berichten. Der obligatorische Trinkspruch "Stößchen" durfte natürlich nicht fehlen.

Als feine Frau kam Sigrun Bürger in ein Juweliergeschäft um ein „Diadom aus der Lattrine" vom sichtlich genervtem Verkäufer (Veronika Jerges) zu kaufen. Dieses würde ihr Mann am nächsten Tag abholen. Er würde mit einem roten Januar vorfahren, in dem seine „Genitalien“ eingraviert sind.


Begrüßung durch die Vorsitzende Sigrun Bürger


Marion Jakob führte duch das stimmungsvolle Programm

Die Frischlinge, Sarah Edl, Tina Defaux, Carmen Bröhl, Natascha Knoll, Tamara Baumann, Janet Krauß, Stefanie Cordes, Anja Asel, Sonja Wolf, Marion Laukus, Sabine Köbler, Mireille Roth und Sandra Gies, die jungen Frauen in der KfD, zeigten in ihrem ersten Auftritt einen Geishas- Tanz, zur Musik "One Night in Bangkok". Hinter bunten Schirmen entpuppte sich dabei eine Geisha zum Kung Fu Panda.

Nach der Pause schlüpften die jungen Frauen in ihren Badeanzug. Synchronschwimmen war angesagt. Die Eschdler Mädels wollen irgendwann einmal bei den Olympischen Spielen mit dieser Disziplin an den Start gehen. Dazu haben sie, wie bei der Ankündigung von Marion Jacob zu erfahren war,  im letzten Jahr fleißig am Helbachweiher geübt. Die Choreographie beider Auftritte wurde von Sabine Köbler, Steffi Cordes, und Tina Defaux einstudiert.

Wie eine Pfarrgemeinde in der der Zukunft geleitet wird zeigten Anita Krauß und Roswitha Schwarzwälder in einem Sketch.

„Eschdel‘s next Topmobbels“ wetteiferten in einer Show um den ersten Platz. Sogar Seal hatte vorbeigeschaut und live gesungen. Die Kandidaten liefen das erste Mal in Berufskleidung ein, anschließend als Star, dann in Abendgarderobe und zuletzt mussten sie den örtlichen Obst- und Gartenbauverein repräsentieren. Gewonnen hat Lene Cordes, die heulende Sirene, die sich souverän gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat Sie gewann einen Vertrag mit dem neueröffneten „Esthaler Vorstadtlädchen“ und wird auf dem Cover der nächsten "Bäcker Blume" erscheinen.

In einer Showpause schaute der neue Präsident der USA  Barack Obama  in der „Eschdler“ Sporthalle vorbei und brachte seinen neuen Freund Gerhard Kuhn mit. Marylin Monroe war im nachgereist und überbrachte herzlichste Glückwünsche.

Ein besonderer Höhepunkt war auch der Schlusspunkt des Abends: Die Playback-Hitparade, bei dem das Publikum mit Leuchtstäben auf den Stühlen stand und begeistert zu den Liedern von Marlene Dietrich, den Beatles, von Trio, von Daniel Gerard, von Peter Kraus, von Ich und Ich, von Captain Jack und  Kid Rock mit klatschten und mit sangen.

Beim Song "A wonderful World" kamen alle  Mitwirkende  auf die Bühne zum großen Finale und verabschiedeten und bedankten sich beim tollen Publikum.

Nach dem Faschingsprogramm wurde das Tanzbein noch kräftig geschwungen.


Das Trio Fair Play

 

von Harald König