E s t h a l    15.04.2011  

Männergesangverein 1891 Esthal e.V.
Alles Deutsch
Musikalisches Überraschungsfeuerwerk der Stimmbänd(ig)er

weitere Bilder <1>  <2>   -   Videoclips

Als ein musikalischen Überraschungsfeuerwerk kündigte Vorsitzender Josef Billo die beiden Konzerte des jungen Chors "Vocal Cords - Die Stimmbänd(ig)er" am Freitag- und Samstagabend an. Genau wie versprochen begeisterten dann die Sängerinnen und Sänger das Publikum in der fast voll besetzten Esthaler Sporthalle. Der junge Chor im Männergesangverein stellte die Darbietungen unter das Motto "Alles Deutsch". Die Gesamtleitung der Konzerte lag in den musikalischen Händen von Dorina Schmidt.


Begrüßung durch den Vorsitzenden Josef Billo

Gesungen wurden Lieder in deutscher Sprache, a capella oder mit Klavierbegleitung. "Das alles ist Deutschland" von den Prinzen, war der Auftaktsong des Chores.

Auch der Männerchor beteiligte sich mit den Liedbeiträgen. "Es war Sommer", "Nessaja", Ba, Ba, Banküberfall und "Skandal im Sperrbezirk" am Konzert des jungen Chors.

Solistische Beiträge gab es von Madeleine Wolf (99 Luftballons), Anna-Lena Kehl und Christian Ziegler (Edelweiß), sowie Sybille Kuhn und Christian Köbler (Ich fühl wie du).

   

Moderator Sascha Laukus

Mit einem Falco-Medly (Der Kommissar, Jeanny und Rock me, Amadeus) wurde die Schlußrunde eines uberzeugenden Konzertes eingeläutet.

Ohne eine Zugabe durften die Stimmbänd(ig)er natürlich nicht von der Bühne.

Ehrungen
Am Samstagabend fanden Ehrungen langjähriger Chormitglieder statt. Für 20 Jahre aktives singen erhielt Nina Roth eine Auszeichnung. Kara Buschlinger und Anna Pirong für 5 Jahre.

von Harald König