E s t h a l    12.07.2014  

ASV Esthal
Rasche Hilfe für den ASV
Firma Mersinger und Vereinsmitglieder beseitigen abgerutschtes Erdreich


Auf beiden Seiten des Sportplatzes sind Teile des Hangs abgerutscht

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Jörg Cordes, Vorsitzender des ASV Esthal, kann nach dem Schock vom gestrigen Tag, erst einmal tief durchatmen. An beiden Seiten des Sportplatzes rutschte nach starken Regenfällen jeweils auf einer Breite von ca. acht Metern der Hang Richtung Spielfeld. Einige Kubikmeter Erdreich bedeckten daraufhin den Hartplatz an den Bruchstellen.

Spontan erklärte sich Gerd Mersinger bereit, zusammen mit seinen beiden Söhnen und zwei Baggerfahrzeugen, die Erde vom Spielfeld abzutragen. Geholfen haben dabei auch eine Menge Vereinsmitglieder. Cordes lobte das große Engagement der Firma Mersinger und der vielen Helfer. Ohne deren Einsatz die Arbeiten nicht zu bewältigen gewesen wären.

Die größte Herausforderung steht dem Verein aber noch bevor. Die Bruchstellen an den Hängen müssen jetzt fachmännisch verschlossen werden. Es ist auch eine finanzielle Herausforderung, die es jetzt zu schultern gilt.

 

 

von Harald König
Fotos Harald König und Pascal Wolf