E s t h a l    23.05.2015  

CDU Ortsverband Esthal
CDU Arbeitseinsatz Straufelsbrunnen

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am vergangenen Samstag fand die Frühjahrs-Säuberungsaktion am Straufelsbrunnen,  organisiert vom CDU Ortsverband Esthal, mit guter Beteiligung statt. Bei trockenem und mildem Wetter wurde Gras gemäht, Gestrüpp entfernt, Steinplatten wurden von Gras- und Moosbewuchs gesäubert und auch die Brunnentröge wurden innen und außen von Moosbewuchs und angeschwemmtem Sand gereinigt.

Es zeigten sich einige kleinere Schäden, z.B. sind einige Fugen zwischen den Brunnentrögen offen und es versickert scheinbar Wasser aus der hinteren Quellenkammer und tritt auf der unteren Terrasse der Anlage wieder aus dem Boden, wodurch sich dort auf der Wiese Wasser sammelt. Diese Schäden müssen angegangen werden.

Es wurde auch angeregt, das angrenzende Waldstück talabwärts in Absprache mit dem Forstgut Sattelmühle einmal durchzuforsten und zu säubern.

Natürlich hat auch die Brotzeit für die Helfer nicht gefehlt. Am frühen Nachmittag war die Arbeit getan und es ging wieder zurück hinauf ins Walddorf.

 

von Gernot Kuhn