Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  26.12.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 23 nach Esthal
Drei schwer und zwei mittelschwer verletzte Personen

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 10 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht  zu einem schweren Unfall auf der K23  alarmiert.

Beim Ausscheren zum Überholen  des Linienbusses kollidierte ein in Richtung Esthal fahrender Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Aufgrund  der Wucht der Kollision, wurden beide Fahrzeuge in den jeweiligen Straßengraben geschleudert. Ein Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.

Der Unfallverursacher  wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. In dem anderen Fahrzeug das mit vier Insassen besetzt war wurden zwei Personen schwer und zwei mittelschwer verletzt.  Eine Person musste auch hier mit Hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr gerettet werden. Die Verletzten beider PKW‘s wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Fahrzeuge musste die K23 voll gesperrt werden.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht