Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  12.06.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Starkregen verursacht Wasserschäden in Wohnhaus und Grundschule
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

 

Am Freitagnachmittag wurde der Ausrückebereich West der Feuerwehren der VG Lambrecht (FW Frankeneck, FW Esthal) nach Esthal zu einem Wasserschaden alarmiert.

In der Hauptstraße stand der Keller eines Wohngebäudes unter Wasser. Mittels Wasserpumpsauger und Schiebern wurden die Räumlichkeiten vom Wasser befreit. Hier war die Feuerwehr rund eine Stunde im Einsatz.

Ein weiterer Wasserschaden war in der Grundschule Esthal abzuarbeiten. Hier standen 150 qm Fläche im Kellerbereich unter Wasser. Die Feuerwehr war 1,5 Std. damit beschäftigt das Untergeschoss wieder trocken zu legen.

 

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht