Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  12.08.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Großer Wasserschaden durch Wasserrohrbruch
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Zu einem Wasserschaden in der Hauptstraße in Esthal wurden die Feuerwehren Esthal und Frankeneck am Mittwochnachmittag alarmiert.

Durch einen Defekt an der Wasserleitung des Ortsnetzes hatte sich Wasser in die  Kellerräume von vier Wohnhäusern gedrückt. In einem Gebäude stand das Wasser bereits bis an die Kellerdecke. Mit drei Tauchpumpen, einer Tragkraftspritze und einem Wassersauger wurden circa 80 Kubikmeter Wasser aus den Kellern gepumpt.

Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke wurde verständigt, die den Schaden an der Leitung lokalisierten.

Ein beauftragtes Bauunternehmen legte die Wasserleitung frei, damit der Wasseraustritt gestoppt werden konnte.

Die Feuerwehren waren circa vier Stunden im Einsatz.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht