E s t h a l    01.07.2015  

Grundschule Esthal
Abschlussausflug der Klasse 1 / 2 der Grundschule Esthal

Die Kinder und Eltern bedankten sich bei ihrer Klassenlehrerin Ursula Kissel mit einem Abschlussausflug für das nun fast vergangenen Schuljahr.

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich alle Kinder mit ihrer Lehrerin und einigen Eltern auf den Weg zum Römerbrunnen in Esthal. Nach einer kleinen Rast ging es von dort weiter an den Goldbrunnen, wo eine Schatzsuche für viel Abwechslung sorgte: Jedes Kind suchte hier erfolgreich einen goldfarbenen versteckten Stein.

Die Kinder hatten auch viel Spaß dabei, mit ihren Füßen in das erfrischende Wasser zu gehen. Nachdem alle Füße getrocknet waren, ging es entlang des Breitenbachs mit vielen kleinen Pausen zurück zur Schule, wo der Ausflug fröhlich endete.


von Bernd Wenzel