E s t h a l    21.06.2015  

Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Familienspaß rund um die Wolfsschluchthütte

       
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Sonntag, den 21.06. fand zum 2. Mal der Familienspaß rund um die Wolfsschluchthütte stand. Der Spießbraten steckte gerade mal auf den Spießen trafen bereits die ersten Gäste ein um fröhlich gestimmt die Ankunft von Toni Balloni nicht zu verpassen. Zwischenzeitlich konnte noch ein stattliches Kuchenbuffet mit vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen und das von den Kindern heiß ersehnte Enterennen aufgebaut werden. Die ersten Letterboxer kamen dann auch von ihrer kurzen Wanderung, um einem Stempelabdruck in ihren persönlichen Logbücher reicher, zum Ort des Geschehens.

Dann begann auch schon Toni die Kinder zu verzaubern. Gebannt konnten die Eltern in die fröhlichen und gespannten Gesichter ihrer Kinder schauen als aus blauen Tüchern plötzlich grüne wurden und, und, und.

Nach einer geraumen Weile verwandelte sich Toni der Zauberer in Herr Balloni. Mit einer Engelsgeduld kreierte er nach den Wünschen der Kinder, deren Schar auf mehr als fünfzig angewachsen war, Hunde, Pferde und viele andere Tiere ebenso wie Schwerter und sonstiges. Eine weitere Attraktion gab es dann wieder mit dem ersehnten Entenrennen auf dem Speyerbach. Die kleinen gelben Entchen wurden wie im letzten Jahr für 1 Euro verkauft. Die Vorstandschaft hat beschlossen, den Erlös des Entenverkaufs und der Gewinn der Außengastronomie dem Aufbau der Gruppe "junge Familien" im PWV Esthal einzubringen. Hier soll es bereits in diesem Jahr noch eine Freizeit mit Übernachtung geben.

Nachdem etlich der Enten in Netz geschwommen waren, fand eine üppige Preisverleihung statt. Der PWV Esthal bedankt sich hier bei den Spendern der Preise. Die Hauptgewinne waren freier Eintritt in den Kurpfalzpark, Freikarten für eine Fahrt mit dem Kuckucksbähnel und freier Eintritt mit Führung in die Burg Berwartstein. Danach wurden die Enten aus dem Netz gefischt und das Gewinnerkind konnte sich von dem reich gedeckten Gabentisch etwas aussuchen.

Auch das beliebte Kinderschminken fehlte an diesem Tag nicht. Und als Punkt auf dem i konnten sich die Kleinen die gesamte Zeit über nicht nur auf dem Spielplatz, sondern auch mit zwei Pony's vergnügen. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie sich Kind und Tier verstanden. Natur pur! Glücklicherweise hatte das Wetter ein Nachsehen mit den jungen Familien und den zahlreichenden Helferinnen und Helfern. Eine rundum gelungene Veranstaltung attestierten die Familien der Vorstandschaft. "Wir freuen uns schon heute auf den 3. Familienspaß rund um die Hitt."

 

von Pia Neumann