E s t h a l    02.08.2015  

Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Unterwegs mit den glorreichen Sieben…

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 2. August machten sich 7 Pfälzerwäldler auf den Weg zu den Felsen rund um Wernersberg. Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Busplatz in Esthal. Im Privattransfer ging es zum Waldparkplatz zwischen Lug und Völkersweiler. Start der Wanderung war um 9.45 h. ca. 11 km wollten bei der großen Hitze in Angriff genommen werden.

Unter der Führung des TWL (Tageswanderführer) Herrmann Funk machten sich die Sieben auf den Weg zum Hornstein. Mit dem ersten Anstieg zum Hornsteingipfel ging es weiter durch ein atemberaubendes Felsenmeer zu den Geiersteinen. Dort bot sich ein einzigartiger Ausblick bis nach Lug und Wernersberg. Selbst der Trifels war zu sehen. Weiter ging es dann bergab zum Lächelstein, auch Runder Hut genannt.

Nach einer kurzen Mittagsrast wurde dann weiter marschiert zur Kaisermühle. Entlang des Rimbaches führte der Weg hinauf zum Rödelstein. Von dort auf der Wegmarkierung 32 weiter zum Wachtfels und zum Abschluß bis nach Wernersberg. Im Lokal „Trifelsblick“ klang der Tag bei gutem Essen und kühlen Getränken aus. Frisch gestärkt und mit vielen Eindrücken wurde die Heimreise angetreten.

 

von Hermann Funk