E s t h a l    15.03.2015  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Ri-Ra-Ro in Esthal


        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Wie jedes Jahr organisierte die katholische Kindertagesstätte St. Konrad aus Esthal das Ri-Ra-Ro Fest in der Gemeinde. Mit Liedern und Tänzen verabschiedeten die Kinder den Winter und begrüßten den Frühling. Die Aufführung in der Kindertagesstätte lockte sogar für einige Minuten die Sonne zwischen den Wolken hervor.

Anschließend fand der schöne Brauch des Ri-Ra-Ro - Umzuges statt. Die Kindergartenkinder mit ihren bunten Sommertagsstöcken, die Erzieherinnen, die Eltern und viele Gästen machten sich auf den Weg um die Winterzeit zu vertreiben.

Der Umzug wurde von der Kapelle des Musikverein Esthal angeführt. Für das sichere Geleit kümmerte sich die freiwillige Feuerwehr.

Mit im Umzug war auch ein großer Schneemann aus Pappe. Sein Schicksal stand jedoch bereits fest: auf dem Schulhof stand die Feuerwehr bereit ihn zu verbrennen. Winter Ade.

In die Kaffeestube des Kindergartens, die im Pfarrheim eingerichtet war, kamen im Anschluss wieder viele Besucher und ließen sich den selbst gebackenen Kuchen und die Tasse Kaffee schmecken.

 

von Harald König
Fotos Tanja König