E s t h a l    17.03.2015  

Gemeinde Esthal
Mit roter Farbe Spielgeräte besprüht
Schmierereien auf dem Kinderspielplatz in der Blumenstraße

           
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz in der Blumenstraße sind mit roter Farbe besprüht worden. Die Schmierereien sind erst vor Kurzem entdeckt worden.

Bürgermeister Gernot Kuhn ist verärgert über solche Schweinereien. Er verweist auf das große Engagement vieler Esthaler Bürger, darunter auch Jugendliche, die sich ehrenamtlich für die Gemeinde einsetzen. Sie helfen die Wege, Plätze, den Friedhof aber auch die Spielplätze in Ordnung zu halten. Da kann es nicht sein, dass solche Schmierfinke ungeschoren davon kommen. Kuhn behält sich deshalb vor eine polizeiliche Anzeige zu erstatten und bittet die Bürger um sachdienliche Hinweise.

von Harald König
Fotos Christian Köbler und Harald König