E s t h a l    29.05.2015  


Stadtrat und Bürgermeister Johann Stadler bei Toni Rauch zu Gast  


Die Feier im Keller mit Ortsbürgermeister Gernot Kuhn und Altbürgermeister Gerhard Kuhn

Auftritt in Großhadern

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

In seiner Paraderolle als „Engel Aloisius“ verkörpert Toni Rauch schon seit Jahren den von Ludwig Thoma ins Leben gerufenen „Münchner im Himmel“ bei Veranstaltungen in seiner Wahlheimat Esthal und im benachbarten Umland. In bester Manier schallt dabei das „Lujah sag i“ humorig und urbayrisch durch die Wohnstuben und Säle bei Feierlichkeiten privater Natur, immer häufiger jedoch auch bei größeren kulturellen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Esthaler Kerwe, bei den Kerweumzügen im Tal und bei den Benefizveranstaltungen im Herrenhof Mußbach, zur Unterstützung des Lichtblicks in Neustadt, ebenso auf der Jedermann Bühne in Salzburg. Bekannt durch diese zahlreichen Auftritte bekommt der Tausendsassa Rauch immer häufiger Anfragen  aus dem gesamten Bundesgebiet.

So wurde er letztes Jahr von Stadtrat und Bürgermeister Johann Stadler  aus Großhadern, einem Stadtteil von München, zum CSU Dorffest eingeladen. Großer Applaus von den Gästen, unter anderem dem Kultusstaatssekretär Georg Eisenreich, waren ihm bei der Wiedergabe des grantigen Urbayers Aloisius genauso sicher wie hier in der Pfalz.

Am vergangenen Samstag stand nun in Esthal der Gegenbesuch der Vertreter aus München an. In gemütlicher Runde wurde in Toni Rauchs Keller gefeiert und zum politischen Austausch Ortsbürgermeister Gernot Kuhn und Altbürgermeister Gerhard Kuhn eingeladen. Die Gäste überreichten den Vertretern aus Esthal einen bayerischen Löwen aus Porzellan, diese revanchierten sich mit einem „Original Pfälzer Duppenglas“. Völlig ungezwungen wurde geplaudert und unter dem Motto „Bayern und Pfalz – Gott erhalt´s“ gesellige Stunden verbracht.

 

von Yvonne Faß