F r a n k e n e c k   04.11.2012  

CDU Ortsverband Frankeneck
Praktische Hilfe für Friedhofsbesucher


Bild zeigt die CDU-Ortsvorsitzende Carola Deutsch bei der Übergabe eines Gießkannenhalters
an den Ortsbeigeordneten Björn Ulrich

Schon vor einiger Zeit hatten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Frankeneck beschlossen, aus dem Reinerlös des vergangenen Weihnachtsmarktes  Gießkannenhalter für den Gemeindefriedhof zu finanzieren.  Dieser Beschluss fand nun seine Ausführung.  Die Vorsitzende Carola Deutsch konnte  in der vergangenen Woche vier metallene Gießkannenhalter an den Ortsbeigeordneten Björn Ulrich  übergeben.  Die Halter werden an den Wasserentnahmestellen des Friedhofs aufgestellt und sind die ideale Ergänzung für die vom Obst- und Gartenbauverein bereits gespendeten Gießkannen.  An jedem Halter können vier Gießkannen aufgehängt werden. Sie dienen damit als praktische Hilfe für die Pflege der Gräber.

 

von Heiner Oppermann