F r a n k e n e c k   18.04.2012  

Kita Spatzennest Frankeneck
Ein Kopierer für das Spatzennest
Von der Firma Glatz gespendetes Gerät ist wertvolle Hilfe für die Kitaarbeit


Bild zeigt Glatzmitarbeiter Andreas Kottwitz bei der Geräteübergabe an die Kita-Leiterin Conny Kraemer.
Im Hintergrund stehen die Erzieherinnen Lisanne Diemer und Elke Forster, denen ihre Freude anzusehen ist.

Grund zu großer Freude hatte vor einigen Tagen das Erzieherinnenteam der Kindertagesstätte (Kita) Spatzennest in Frankeneck.  Die Firma Julius Glatz spendete ein  gebrauchtes, aber technisch einwandfreies und in sehr gutem Zustand befindliches Kopiergerät.  Mit Hilfe des Gemeindebediensteten Dieter Kropf sorgte Glatzmitarbeiter Andreas Kottwitz für die Anlieferung des 90 Kilogramm schweren Kopierers. Es handelt sich um ein Gerät der Marke UTAX, Type 1030.

Kita-Leiterin Conny Kraemer  dankte mit herzlichen Worten für diese großzügige Spende und noble Geste. Ihr Dank galt auch der Fa. Regler Systems Office Conzept GmbH Pirmasens, die die Unterhaltungskosten für das Gerät übernimmt. Mit diesem Kopiergerät sei es möglich, schnell und unbürokratisch Arbeitshilfen für die Erzieherinnen oder Elternbriefe zu fertigen.  Vor allem auch die Kinder seien die Nutznießer, denn es könnten künftig  z. B. Ausmalbilder in größerer Stückzahl  hergestellt  werden.  Alles in allem sei das Gerät ein Glücksfall und Segen für den Kitabetrieb. 

 

von Heiner Oppermann