F r a n k e n e c k   26.06.2012  

Nikolausverein Frankeneck
Nikolausverein ehrt die Sternsinger 2012
Besucherandrang beim jährlichen Grillfest


Stefan Reif, Tabea Reif, Hannes Reif (Sternsingeranwärter), Susanne Julier, Yannick Lacy, Jonas Oppermann, Jushua Lacy, Kristin Agne, Selina Mehl, Heiner Oppermann, Pauline Agne (von links nach rechts) freuen sich über die erfolgreiche Sternsinger-Saison 2012.

Eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde Frankeneck ist das Grillfest des Nikolausverein Frankeneck. Vorsitzender Heiner Oppermann lädt zu dieser Gelegenheit in den überdachten Außenbereich des katholischen Pfarrzentrums ein – und manchmal muss man sogar auf dem Place des Thuits Tische und Bänke aufstellen. Dies war in diesem Jahr der Fall. Das Team hinter der Theke war richtig gefordert und man musste sogar noch Getränke und Bratwürste besorgen.


Die "inoffiziellen Sternsingerbetreuerinnen"
Elfriede Klein, Angelika Klein-Agne, Daniela Lacy, Irene Keil, Hiltrud Brucker, und Elke Brucker (von links nach rechts)
mit dem Vorsitzenden des Nikolausvereins Heiner Oppermann.

Dieses Grillfest nutzt Oppermann zur Ehrung der Sternsinger und anderen um den Verein verdienten Mitbürger/-innen. Dieses Jahr waren es die Gastgeberinnen der Sternsinger. Elke Brucker, Hiltrud Brucker, Irene Keil, Elfriede Klein, Angelika Klein-Agne und Daniela Lacy erhielten als kleinen Dank für ihre Fürsorge einen kleinen Blumenstock. Sie öffnen nicht nur die Tür, hören den Sternsingern zu und spenden für den guten Zweck. Sie laden die Sternsinger auch in ihr Haus, bieten ihnen einen Platz zur Erholung und auch etwas zur Stärkung.

Unterwegs für die Kinder der Welt waren in diesem Jahr: Kristin Agne, Pauline Agne, Susanne Julier, Joshua Lacy, Yannick Lacy, Selina Mehl, Jonas Oppermann, Stefan Reif und Tabea Reif.

 

von Ewald Metzger