F r a n k e n e c k   24.11.2012  

CDU-Ortsgruppe Frankeneck
Ein Weihnachtsmarkt wird zur Tradition
Place des Thuits ist ein weihnachtlicher Besuchermagnet


Zur Freude der Besucher tanzen die Kinder vom "Spatzennest" ihren Laternentanz

Die CDU-Ortsgruppe Frankeneck feierte am vergangenen Samstag den 3. Weihnachtsmarkt auf dem Place des Thuits und konnte sich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen. Neben Ortsbürgermeister Jürgen Schlupp und Hans Seiberth (Beigeordneter der Verbandsgemeinde Lambrecht) wurden auch viele Parteifreunde aus den Nachbargemeinden auf dem Markt gesehen. So z.B. die Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel (Neidenfels), der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hans-Werner Rey, der Ortsbeigeordnete und 1. Vorsitzende Ralf Kretner (Weidenthal), sowie die Ortsvereinsvorsitzenden Gernot Kuhn (Esthal) und Gerhard Neubert (Neidenfels) und Ortrud Rey (Lindenberg).

Dabei war es keine Parteiveranstaltung, denn die Ortsgruppe sorgte nur für Speisen und Getränke. Kaffee und Kuchen, Crepes, Pralinen, Nüsse, Weihnachts-Deko, Spiele, Strickwaren und noch viel mehr wurden von anderen Personen / Gruppen / Firmen angeboten. Für Unterhaltung sorgte der Gesangverein 1857 Frankeneck e.V. mit seinen Liedvorträgen und die Kinder der Frankenecker Kindertagesstätte mit ihrem Tanz.


Der Gesangverein 1857 Frankeneck e.V. bei seinem Liedvortrag

 

von Ewald Metzger