L a m b r e c h t 24.10.2010

Fasnachtskomitée „Die Lambrechter Gäsböck“
Standartenweihe


FKL-Aktive zusammen mit Pfarrer Markus Diringer

Mit einem gut besuchten Dankgottesdienst in der evangelischen Kirche beendete das Fasnachtskomitée „Die Lambrechter Gäsböck“ ihr Jubiläumsjahr „55 Jahre FKL“. Im Mittelpunkt stand dabei die Standartensegnung durch Pfarrer Markus Diringer. Die Standarte wurde zum Beginn des Jubiläumsjahres dank großzügiger Spender neu angeschafft. In seiner Predigt ging der evangelische Ortsgeistliche auf die große Bedeutung von Standarten als Mittelpunkt der Gemeinschaften ein. Unter anderem sagte er, dass man unter der Standarte die Wahrheit pflegen und ehren sollte, so stehe das „FKL“ auch für das Wort der Wahrheit, um unter anderem auch Freude und Spaß zu machen und dabei auch für die Gerechtigkeit einzutreten.

Der Präsident selbst, Josef B. Histing, sorgte an der historischen Geib-Orgel für die musikalische Umrahmung dieses Dankgottesdienstes. Mit dem Musikstück für Orgel „Highland Cathedral“ waren die Aktiven des FKL mit der neuen Standarte, getragen von Kevin Klein, in feierlichem Aufzug in die Kirche eingezogen. Ein nicht alltäglicher Anblick waren die Mädchen des FKL in ihren schmucken Garde-Uniformen in dem altehrwürdigen Gotteshaus. Beim gemütlichen Beisammensein mit Dankabstattung am Nachmittag im Feuerwehrhaus Lambrecht bedankte sich der FKL-Präsident Josef B. Histing bei allen Aktiven und Helfern, die in der Jubiläumskampagne sich in großartiger Weise für das FKL eingesetzt hatten und bei Pfarrer Markus Diringer für die würdevolle Gestaltung des Dankgottesdienstes, der bei allen Besuchern in guter Erinnerung bleiben werde.


Kevin Klein (links) mit Pfarrer Markus Diringer bei der Standartenweihe

von Bruno Koppenhöfer