L a m b r e c h t ( P f a l z )   01.09.2012  


Mountainbikepark Pfälzerwald wirbt zusammen mit der PFALZ.Touristik bei der EuroBike in Friedrichshafen um Gäste

Die größte Fahrradmesse in Deutschland – die EuroBike in Friedrichshafen – öffnete vergangenen Samstag ihre Pforten auch für Fahrradreisedestinationen und daran interessierte Gäste.

Zusammen mit der PFALZ.Touristik hat der Mountainbikepark Pfälzerwald am gemeinsamen Messestand Informationen für Gäste bereit gehalten. Der Mountainbikepark Pfälzerwald wurde dabei kompetent von Maria Bergold von der Verbandsgemeinde Lambrecht vertreten.

Ihr Fazit: „Die Messe war gut besucht und wir konnten viele interessierte Besucher vom Angebot der Pfalz überzeugen, die Anzahl der mitgenommenen Prospekte übertraf die des Vorjahres. Viele Besucher kannten den Mountainbikepark schon und waren bei verschiedenen Veranstaltungen (Bikeparkfestival, Schlaflos im Sattel oder Gäsbock-Marathon) bereits im Pfälzerwald. Andere wiederum zeigten sich begeistert von der idealen Lage und dem Angebot.

Grosse Nachfrage bestand auch an Rennradtouren – ein Thema, das derzeit mit entsprechendem Prospektmaterial noch nicht bedient werden konnte. Auffällig war darüber hinaus, dass viele Besucher ein E-Bike bzw. Pedelec besitzen und sich nun auch für schwierigere Radwege, z.B. in der Westpfalz oder Südwestpfalz interessierten.

Neben Besuchern aus Deutschland waren viele Schweizer, Franzosen und Belgier am Infostand.“

 

von Maria Bergold
Touristinformation "Tal vital"
Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)