L a m b r e c h t ( P f a l z )   17.06.2012  

Pfälzerwald-Verein OG Lambrecht
Statt wandern fahren – so kann auch einmal ein Sonntag aussehen
PWV Ortsgruppe Lambrecht lud ein zur Planwagenfahrt mit Spießbraten vom Grill

Ein Planwagen mit Anhänger und ein „Solo-Gefährt“ waren notwendig um die zahlreichen Teilnehmer der Planwagenfahrt der Lambrechter PWV Ortsgruppe aufzunehmen. Abfahrt war am Deidesheimer Bahnhof, wo die Gruppe von Markus Rau (www.pfalzkutscher.de) und seinem Team abgeholt und sicher durch die Rebenmeere gefahren wurden. Mitten in den Wingert waren Spießbraten und Kartoffelsalat vorbereitet, den Wein und die alkoholfreien Getränke brachte man mit und hatte sie auch schon während der Fahrt getestet.

Zum Glück für einige Mitfahrer trafen sich auf dem gleichen Grundstück die Motorradfreunde Deidesheim (www.mf-deidesheim.de) zu ihrem bayrischen Frühstück und hatten deshalb Bier im Angebot, welches sie den Nicht-Weintrinkern verkauften. Außerdem konnte man von ihnen sogar kostenlos eine Tasse Kaffee bekommen. Nach dem ausgiebigen Mittagessen bei Sonnenschein und linden Lüften machte sich die Truppe gerne auf den Rückweg.

Kurz nach 15 Uhr war man wieder am Ausgangspunkt angekommen und ließ den Tag ausklingen. Die einen führen direkt nach Hause, andere wanderten dorthin und ein weiterer Teil ging noch an die Deidesheimer Stadthalle „auf ein Eis“.

 

von Ewald Metzger