04.05.2013   

Katholische Kindertagestätte St. Lambertus
Frühlingsfest in der Katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus

Der Frühling ist da und hat auch die Kinder der KiTa St. Lambertus bisher schon einige Male ins Freie gelockt. Das war für sie Grund genug ihn mit einem Fest zu begrüßen. Im Vorfeld haben die Kinder, gemeinsam mit ihren Erziehern Frühlingslieder gesungen und dazu passende Tänze einstudiert.

Am ersten Wochenende im Mai war es dann soweit; alle Familien waren herzlich eingeladen mit den Kindern und Erziehern den Frühling zu feiern. Der Tag war jedoch wenig frühlingshaft, weshalb alle Aktionen in die Räume der Kita verlegt werden mussten.
Das Wetter tat der guten Laune aber keinen Abbruch! Viele Kinder kamen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern um gemeinsam zu feiern.

Die Kinder begrüßten ihre Gäste mit einem Frühlingstanz, der sogar die Sonne ein wenig hervorlockte. Im Anschluss daran verteilten sich alle auf Kinderschminken, Spiel- und Bastelangebote oder ließen sich die selbstgebackenen Kuchen schmecken. Gegen Mitte des Nachmittags fand eine „Familien-Fotoaktion“ statt.

Am Ende fanden sich noch einmal alle ein um von den Kindern mit einem weiteren Tanz verabschiedet zu werden.

Alle waren sich einig, dass es ein schöner Nachmittag war.

 

von Natascha Voda
Foto: Silvia Zillich