31.03.2013   


Mountainbikepark Pfälzerwald bei Touristikmessen präsent

C M T Stuttgart

Die Zentrum Pfälzerwald Touristik hat für den Mountainbikepark Pfälzerwald wie auch das Thema Wandern beim Rad- und Wanderwochenende der größten touristischen Publikumsmesse Deutschlands, der CMT in Stuttgart, im Januar dieses Jahres geworben.

Unter dem Dach der Pfalz.Touristik haben Mitarbeiterinnen der Zentrum Pfälzerwald Touristik Prospektmaterial angeboten und Gäste über die Angebote informiert.Allgemeine wie individuelle Fragen der Gäste konnten die Kolleginnen mit Insider- Tipps und gezielten Informationen rund um die Themen Wandern, Mountainbiken und Radfahren direkt beantworten.

Die Besucherfrequenz war sehr hoch. Insbesondere griffen und fragten die Gäste nach Kartenmaterial.

 

Messe Fahrrad Essen

Vom 28. Februar bis 3. März 2013 wurde der Mountainbikepark Pfälzerwald bei der Messe für Fahrrad und Freizeit in Essen beworben. Gemeinsam mit dem Campingplatz Sägmühle, Trippstadt, war die Region mit einem Infostand und Personal präsent.NRWs größte Messe rund ums Zweirad konnte in diesem Jahr mit rd. 80.000 Besuchern 14 Prozent Zuwachs verzeichnen.

Am Infostand des Mountainbikepark Pfälzerwald waren neben den Informationen rund ums Mountainbiken auch die neuen Rennradangebote im Zentrum Pfälzerwald sehr gut nachgefragt. Darüber hinaus wurden zahlreiche Gastgeberbroschüren
und über 500 Radwanderkarten an interessierte Gäste verteilt.

Stephan Marx berichtete von guten Gesprächen und konkreten Fragen nach Unterkünften, GPS-Daten etc..

 

ADFC-Radreisemarkt Frankfurt

Erstmalig hat der Mountainbikepark Pfälzerwald beim Radreisetag in Frankfurt geworben. Mit großformatigen Bildern präsentierte sich die Region am Gemeinschaftsstand mit der Pfalz.Touristik.

Rund um das Thema Radfahren wurden zahlreiche Informationen angeboten. Andrea Spannowsky (auf dem Foto rechts, links C. Vogel von der Pfalz.Touristik) und Borjan Radojevic vom Mountainbikepark Pfälzerwald berichteten von sehr interessierten Gästen und vielen guten Gesprächen.

Insbesondere waren die Themen Mountainbiken und Rennradfahren gefragt. Gerne mitgenommen wurden auch die Radwanderkarten. Als Fazit kann festgehalten werden, dass eine Präsenz des Mountainbikepark Pfälzerwald auf dem Radreisemarkt Frankfurt auch für die Zukunft empfehlenswert ist.

 

von www.zentrum-pfaelzerwald.de