Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  25.05.2015  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Zugausfall durch Wasserschaden im Stellwerk
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Um 04:15 Uhr wurde die Feuerwehreinheit Lambrecht zu einem Wasserschaden im Bahnhof Lambrecht alarmiert. Beim Eintreffen war der Betriebselektriker der deutschen Bahn vor Ort und teilte mit, dass durch Wassereinbruch der Schaltschrank und das darin befindliche Stellwerk unter Wasser steht. Im Laufe der Erkundung wurde festgestellt, dass das Wasser aus der darüber liegenden Wohnung kam.

Das austretende Wasser konnte unverzüglich durch die Feuerwehr gestoppt werden. Weitere Maßnahmen konnten vorerst nicht getroffen werden, da der Schaltraum unter Strom stand. Der Bahnverkehr wurde bis auf weiteres eingestellt. Die Einsatzstelle wurde dem Notfallmanager der DB übergeben. Die Feuerwehr war mit 12 Feuerwehrangehörigen rund 2 Stunden im Einsatz.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht