L i n d e n b e r g 12.07.2012  

Gemeinde Lindenberg

Babyfreundliches Rathaus


Im Lindenberger Rathaus wurde am 12.0.7.2012 ein sogenanntes OWO Wickel-Ei von Timikid installiert. Dieser Wickeltisch der zum Ausklappen ist und den beschränkten Platzverhältnissen Rechnung trägt, wurde von Ortsbürgermeister Reiner Koch sowie vom Sponsor Philipp Fuchs und dem Marktleiter des SBK in Lambrecht Herrn Christian Haase eingeweiht.

Die Idee kam im Zusammenhang mit dem am 13.07.2012 erscheinenden Buch „Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz“. Diese ist im Rheinpfalzshop und beim HÖMA Verlag, sowie in allen Buchhandlungen erhältlich. Die Autoren Christina Fuchs-Risch und Philipp Fuchs stellen natürlich auch eine Tour in ihrem Heimatort vor.

Da in Lindenberg lediglich eine Gaststätte vorhanden ist, wurde diese Idee geboren. Durch den Lindenberger Backwarenshop mit Steh-Cafe, sei der Zugang ins Rathaus zu dessen Geschäftszeiten immer gesichert. Zusätzlich, so Bürgermeister Koch, soll auch an Dorffesten wie zum Beispiel der beliebten Schlemmer-Kerwe, das Rathaus geöffnet sein, um so die Möglichkeit zu bieten das Wickel-Ei zu nutzen.

Koch dankte dem Spender des Wickel-Ei`s im Wert von 350 €. Für die Füllung des Wickel-Ei’s hat Fuchs den SBK in Lambrecht als Sponsor gewinnen können. Es sind alle verschiedenen Windelgrößen von Pampers, Feucht- und Papiertücher, Wickelauflagen sowie spezielle Müllbeutel vorhanden, so Haase der als Markleiter des SBK  in Lambrecht bei der Vorstellung vor Ort war. Das Praktische ist, dass man im ausgeklappten Zustand direkten Zugriff auf die benötigten Artikel hat. Im  Rahmen dieser Aktion wurde von der Firma Edgar Müller GmbH aus Frankeneck, der Warmwasserboiler am gegenüberliegenden Waschbecken kostenlos repariert, so dass warmes Wasser zur Verfügung steht.

Bürgermeister Koch dankte dem SBK in Lambrecht für die Unterstützung und freute sich über diese Bereicherung für das Lindenberger Rathaus.

Natürlich freute es den Bürgermeister in Zeiten knapper Kassen umso mehr, dass dieses die Gemeinde nichts gekostet habe.
Nun kann man sich stolz „Babyfreundliches Rathaus“  nennen.

Ein Hinweisschild am Eingang, sowie am Treppenaufgang, weist den Weg zum Wickel-Ei.

 

Gemeinde Lindenberg