L i n d e n b e r g 07.07.2012  

FWG Lindenberg
Arbeitseinsatz am Neutalweiher und Barfußpfad


Blick über Barfußpfad zur Kirche

Rechtzeitig zum Ferienbeginn hatte die FWG Lindenberg zu einem Arbeitseinsatz an Neutalweiher und Barfußpfad am 07.07. aufgerufen. Insgesamt 11 Bürgerinnen und Bürger von 14 bis 82 trafen sich am Samstagmorgen um 09.00 Uhr im Neutal.

Anschließend wurden die Wiesen und der Spielplatz gemäht, die Beläge des Barfußpfades aufgefrischt und die Weiden um den Weiher beschnitten. Der übermäßige Wuchs der Wasserpflanzen mußte etwas eingedämmt werden um die Wasserfläche im hinteren Bereich der Anlage wieder frei zu bekommen.

      
Der älteste Teilnehmer und die jüngste Teilnehmerin

Die Hangfläche rechts und links des Wasserzulaufes zum Weiher wurde ebenfalls von teilweise 2 Meter hohen Austrieben freigemacht um die Sicht über die Weiheranlage bis zur katholischen Kirche freizuhalten. Entlang des Barfußpfades wurde Unkraut gejätet und gespendete Pflanzen gesetzt um nächstes Jahr für einen üppigen Blütenschmuck zu sorgen.

Nachdem die letzte Ladung Schnittgut aufgeladen und abtransportiert worden war, wurde der Arbeitseinsatz gegen 16.30 Uhr beendet.

von Reiner Koch