N e i d e n f e l s    17.01.2011  

Pfälzerwald-Verein OG Neidenfels
Neidenfelser Pfälzerwald-Ortsverein eilt von Rekord zu Rekord
Jährliche Wandererehrung in der Lichtensteinhütte

Wie jedes Jahr führte der Pfälzerwald-Ortsverein Neidenfels seine Wandererehrung nach einer Sonntagswanderung durch. Die zweite Vorsitzende Andrea Melzer übergab nach ein paar einleitenden Worten die anwesenden Mitglieder an Ralf Uhly, Wanderwart des Vereins und Chronist des vergangenen Wandererjahres. Uhly berichtete von 832 Wanderern und 8004 Kilometern, die die Vereinsmitglieder im letzten Jahr zurückgelegt haben. Damit steigerte sich die Ortsgruppe im Vergleich zum Jahr 2008 um 100 Mitglieder und 1000 Kilometer.. Garant dieser Leistungssteierung sind die Senioren und die Walker. So haben beispielsweise die Walker im vergangenen Jahr regelmäig 2-3 mal die Woche „die Stöcke geschwungen“.

Im Bereich Nordic Walking wurden deshalb Ilse Seiler, Gaby Faßbender, Helga Engel, Irmgard Steinmetz und Doris Speiger für ihr absolviertes Pensum geehrt. Ebenfalls eine Wandererplakette für 2009 erhielten bei den Wanderern Werner und Hildegard Baßemir, Maria Fuchs, Irene Göttel, Agnes Gutfrucht, Inge Kobel, Alfons und Elisabeth Laubscher, Sonja Löbeth, Sieglinde Rötzel, Heinz Seiler, Monika Schoberwalter, Klaus und Wiltrud Schuler, Gerhard Speiger, Dieter Steininger, Josef und Lena Ziener, wie auch Manfred Zimmermann. Marianne Neubert konnte sogar zum 25. Mal ein Ehrenabzeichen entgegen nehmen. Anna Schneider gehört zur Jugend des Vereins und wurde ebenfalls für ihre Wanderleistung 2009 mit einem Abzeichen ausgezeichnet.


von Ewald Metzger