N e i d e n f e l s 02.09.2011
Förderverein Sportplatz Neidenfels
Förderverein Sportplatz Neidenfels erfolgreich gestartet


V.L.n.R. Bernd Scheliga(Beisitzer), Volker Kürner(1.Vorsitzender), Manuel Weißer
und Sören Hoechel (Spieler TSG Neidenfels), Gerrit Volz (Beisitzer)

Mit der nun 2. Präsentationsaktion (Neidenfelser Kerwe und 1 Jahr Sportsbar Party) hat sich der Foerderverein bereits etabliert. Die von der Bürgerschaft gut angenommenen Patenschaften vom neu zu bauenden Kunstrasen haben bereits erste Formen angenommen. Viele Neidenfelser Bürger, aber auch Auswaertige haben sich bereits ein symbolisches Stück Kunstrasen gesichert.

Erfreulicherweise sind auch mehrere Firmen bereits dem Sponsorenpool beigetreten, hier unter anderem BFT aus Lambrecht , Spedition Hartard aus Frankeneck und auch die Neidenfelser Firma HAC Bedachungen.

Die nächste Herausforderung ist nun das Tannenfest der TSG Neidenfels am 10./11.September 11. Hier werden u.a. Verbandsbürgermeister Bertram und MdL Brigitte Hayn u.a. zu Besuch beim Stand des Fördervereins sein. 

Mit einem Schussgeschwindigkeitsmessgeraet kann an den beiden Tagen auch die Schussstaerke getestet werden. Für das restliche Rahmenprogramm sorgt in bewährter Manier die TSG Neidenfels. Man kann sicher sein, dass der Förderverein und die Bürgerschaft mit der lokal und regional angesiedelten Wirtschaft diese Herausforderungen angehen wird. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden. 

von Volker Kürner