W e i d e n t h a l    02.01.2002  

Willkommen Euro - auch in Weidenthal

Geduldig haben sich die Weidenthaler vor den Schaltern der Kreissparkasse in die Warteschlange eingereiht, um in den Besitz der neuen Währung zu kommen. Bis zu einer halben Stunde dauerte es bis man die guten alten DM-Scheine in nagelneue Euroscheine getauscht hatte. Bereits um 10.30 Uhr waren alle großen Eurogeldscheine ausgegeben und man musste sich mit kleineren Werten begnügen.

Gut gerüstet war Roswitha Tremmel vom Weidenthaler Sparmarkt. Gleich zwei Kassen warteten auf die Kundschaft. Große Sorgen machten ihr jedoch einige Einkäufer, die eine Kleinigkeit kauften und mit 100 DM bezahlten. "Es ist nicht schön, das Geschäft als Wechselstube zu benutzen", so die stets freundliche und hilfsbereite Geschäftsinhaberin, "wo doch nebenan eine Bank ist".


Warteschlangen vor den Schaltern der Kreisparkasse

Roswitha Tremmel hat den Euro fest im Griff
von Harald König