W e i d e n t h a l    15.12.2002  
.....Warten auf das Licht
Adventliches Konzert in der Evangelischen Kirche Weidenthal

Zu einem adventlichen Konzert der besonderen Art hat die Protestantische Kirchengemeinde Weidenthal-Frankenstein am Sonntag, den 15.12.2002 in die Evangelische Kirche Weidenthal eingeladen.  

Angekündigt hatte sich das Zitherorchester "Ensemble Palatina" unter der Leitung von Christel Greif. Neun Musiker/innen entlockten ihren Saiteninstrumenten wohlklingende, und für die Weihnachtszeit passende Melodien. Für die zahlreichen Besucher ein ungewohntes Hörerlebnis - ein wahrer Ohrenschmaus.

Der Evangelische Kirchenchor unter der Leitung von Lilli Wolf stand dem musikalischen Reigen in keiner Weise  nach. Die besinnlichen Liedvorträge, begleitet von Hartmut Lieser am Klavier gaben dem Weihnachtskonzert einen schönen Rahmen. 

Zwischen den Lied- und Musikvorträgen lauschten die Besucher, nachdenklichen Texten, gesprochen von Pfarrer Oliver Jaehn.

Die gemeinsam gesungenen Adventslieder wurden begleitetet von Hartmut Lieser an der Kirchenorgel.

Pfarrer Oliver Jaehn bedankte sich bei allen Akteuren und Organisatoren des Abends. Sein besonderer Dank galt Rudolf Haag, der mit großem Engagement bereits vor einem Jahr, die Planung und Vorbereitung zu diesem Konzert übernahm.  

Im Anschluss an das adventliche Konzert gab es Gelegenheit die wunderschöne Krippe von Paul Stuckert zu besichtigen.


 Zitherorchester "Ensemble Palatina" unter der Leitung von Christel Greif


Ev. Kirchenchor Weidenthal unter der Leitung von Lilli Wolf


An der Orgel: Hartmut Lieser

von Harald König