W e i d e n t h a l    18.12.2005  
Cäcilienverein 1869 Weidenthal
Adventskonzert
Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderhilfsprojekte Guntur/Indien von Kaplan Allam


Chor des Cäcilienvereins Weidenthal
unter der Leitung von Bettina Oster

Als Benefizveranstaltung zu Gunsten der Kinderhilfsprojekte Guntur/Indien von Kaplan Allam hatte der Cäcilienverein 1869 Weidenthal sein diesjähriges Adventskonzert gestaltet.

Die Besucher in der vollbesetzten Katholischen Kirche St. Simon und Judas Thaddäus erlebten einen vorweihnachtlich stimmungsvollen Abend mit kirchlichen und weihnachtlichen Melodien. "Das Adventskonzert soll Einstimmen auf die bevorstehende Weihnachtswoche", so Präses Pfarrer Franz Neumer in seiner Begrüßung. Er riet den Gästen einfach nur zuzuhören, zur Ruhe zu kommen und sich auf das kommende Weihnachtsfest zu freuen.


Präses Pfarrer Franz Neumer
Pfarrer Neumer überbrachte Gruß- und Dankesworte von Kaplan Allam, der zur Benefizveranstaltung aus terminlichen Gründen nicht kommen konnte. Der 35 Mann starke Männerchor des Cäcilienvereins unter der Leitung von Bettina Oster bewies durch seinen gut vorbereiteten Auftritt aufs Neue, auf welch hohem musikalischen Niveau er immer noch steht. Das Flötenensamble Böhl spielte zum ersten Mal in Weidenthal. Die 7-köpfige Gruppe steht unter der Leitung von Barbara Obitz. Einen besonderen Glanz verlieh Isabel Heintz dem Adventskonzert als Sopransolistin. Sie wurde begleitet von Christoph Janz am Klavier. An der Kirchenorgel war Josef Histing zu hören .

Das Adventskonzert rundete der Chor des KDFB unter der Leitung von Manuela Vogt ab.


weitere Bilder vom Konzert

von Harald König