W e i d e n t h a l    02.10.2005  

Katholische Kirchengemeinde Weidenthal/Frankenstein
Kaplan Peter Yaddanapalli eingeführt
Gemeinde Weidenthal und Frankenstein heißen den neuen Kaplan herzlich Willkommen


Festliche Eucharistiefeier zum Großen Gebet
 
mit Pfarrer Franz Neumer, Kaplan Peter Yaddanapalli, Gemeindereferent Christian Eiswirth und Alexander Wischniewski (Theologiestudent)

 

Am Sonntag, den 2. Oktober fand beim Festgottesdienst zum Grossen Gebet in der katholischen Pfarrkirche St. Simon und Judas Thaddäus in Weidenthal die Einführung des neuen Kaplans Peter Yaddanapalli aus Indien statt. 

Kaplan Peter war wie sein Vorgänger Kaplan Allam im Jahre 2002 vom Bischof aus Guntur Dr. Gali Bali nach Deutschland entsandt worden, nachdem er ein Jahr zuvor in seinem Heimatdorf Ravipadu (Indien) zum Priester geweiht wurde.

Geboren wurde Kaplan Peter am 28. Januar 1974 als Sohn von Fathima Mary und Bala Yaddanapalli. Die Grund- und Hauptschule besuchte er in seinem Heimatort. Nach der zehnten Klasse kam er auf das Priesterseminar. Das Studium der Philosophie und Theologie absolvierte Kaplan Peter in Guntur und Hyderabat. 

Für Kaplan Peter war die erste Stelle als Kaplan die Pfarrei St. Josef von Pfarrer Arno Vogt (ehemaliger Weidenthaler) in St. Ingbert, wo er viel erlebt und gelernt hatte.

Er freut sich nun sehr auf die zukünftige Arbeit auf seiner zweiten Stelle im Lambrechter Tal, in den "Neumer Pfarreien".

Im Festgottesdienst zum Grossen Gebet in Weidenthal mit Pfarrer Franz Neumer, Kaplan Peter Yaddanapalli, Gemeindereferent Christian Eiswirth und Alexander Wischniewski (Theologiestudent) fand auch die Segnung der Erntedankgaben statt.

Die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes übernahm der Chor des Katholischen Frauenbundes unter der Leitung von Manuela Vogt. 

Beim anschließenden Stehempfang mit persönlichen Kennen lernen überreichte Pfarrer Franz Neumer im Namen der Kirchengemeinde Weidenthal/Frankenstein dem neuen Kaplan als Willkommensgeschenk eine Aktentasche.

 


Kaplan Peter aus Indien stellt sich der Gemeinde vor


Chor des Kath. Frauenbundes
unter der Leitung von Manuela Vogt


Pfarrer Franz Neumer überreicht Kaplan Peter Yaddanapalli das Willkommensgeschenk der Kirchengemeinde Weidenthal/Frankenstein: eine Aktentasche.


von Harald König