W e i d e n t h a l    05.03.2005  
Liebe ist ...
Tonsucher "Wiederholungskonzert" in der Weidenthaler Sporthalle 

Bilder - Tonsucher 

Bilder - Pengertzratzn 

weitere Bilder 

Nach ihrem ersten Konzert am 08.09.2004 in der Esthaler Schulturnhalle, das allen Erwartungen weit übertraf, haben sich die Jungs des Doppelquartettes "die Tonsucher"  entschlossen, ein Wiederholungskonzert zu veranstalten. Mit rund 650 Besucher, war  die Veranstaltung am vergangenen Samstag in der Weidenthaler Sporthalle ebenso restlos ausverkauft.  

"Liebe ist ...." gar nicht so einfach. Vom ersten scheuen Blick bis hin zum ersehnten Happy End, so zog sich thematisch ein roter Faden durch das ganze Konzert. Christian Köbler sinnierte charmant und witzig über die Liebe und nutzte einen einfühlsamen Dialog mit dem Publikum um die Lieder anzukündigen. 

Die musikalische Umsetzung gelang der Gesangsgruppe in hervorragender Weise. Sascha Laukus, Jürgen Roth, Peter Clemens, Tim Kobel, Christian Köbler, Gernot Kuhn, Thomas Jennewein und Armin Buschlinger bewiesen aufs Neue ihre musikalische Qualität - vierstimmig, hervorragend intoniert. Spritzig und witzig die Geistig und Mimik. Das Publikum war begeistert und lohnte das knapp 4 stündige musikalische Highlight mit Begeisterungsrufen und Fußgetrappel nach jedem Vortrag.  Nicht enden wollender Applaus, standing ovatation - das Publikum forderte zahlreiche Zugaben.

Die "Pengertzratzn", - vier Männer, fränkische Mundartbarden - übernahmen den Part der Gastgruppe. Auch sie boten einen überwältigenden Auftritt. Ihre Lieder, meist bekannte Songs mit neuem fränkischen Text versehen und passend für die Instrumentalbesetzung neu arrangiert.  Auch sie erhielten frenetischen Beifall  

 


"Lach doch mal", war die Aufforderung Gernot Kuhn (rechts) an ein Mädchen in der U-Bahn

 

von Harald König