W e i d e n t h a l    27.08.2005  

FC-Wacker-Weidenthal
Rock im Weiher
Kraftsprung - Frameless - Grabowsky



Begrüßung der rund 700 Gäste durch Ralph Rosenthal

Kraftsprung 


Frameless 

www.frameless-music.de

Graboswky   

www.grabowsky-online.de

Rund 750 Besucher, die am Samstagabend an den Weidenthaler Weiher kamen, erlebten ein Rockspektakel der Superklasse, "Rock im Weiher". Bereits Tage zuvor hatten fleißige Helfer vom FC-"Wacker" eine Bühne mitten ins Wasser aufgebaut.   Die „Wasserbühne“ neben der Weiherinsel, umgeben vom Pfälzerwald wurde schon in den Jahren 2000 und 2002 von zahlreichen Besuchern  bestaunt.

Im Vorprogramm trat die regionale Band Kraftsprung auf.  Mit sozialkritischen Texten und gut gemachter Hardrock-Musik, spielte eine der „ältesten Nachwuchsbands“. Keiner der Bandmitglieder ist unter 30 Jahre. Mit dabei Drummer „Cheesy“ (Markus Wieser), ein ehemaliger Weidenthaler.

Mit Anbruch der Dunkelheit war die fünfköpfige junge Kölner Band Frameless zu hören. Mit intelligente englischen Texte und fetziger Rockmusik wurden Songs wie Hooray, Wiser oder auch Anyone dargeboten. Vor allem die Stimme von Sänger Chris Bedersdorfer überzeugte. 

Mit Grabowsky aus Frankenthal war wieder der passende Top-Act für das Rockspektakel gefunden. Mit ihren Rock-Hits „Hupse“ oder auch „Schorle“ und der damit verbundenen Performance brachten sie den Weiher schnell zum kochen. Frontmann Oli „Grabowsky“ animierte mit seinem Sprung ins kühle Nass viele Fans zum nachahmen.

Für die Fans auch ein besonderer Genuss, das tausendfach sich spiegelnde Licht der Bühnenbeleuchtung zu erleben. Das am Weiherdamm aufgestellte Kerzenlichter verwandelte den Weidenthaler Badeweiher in ein Lichter-Meer.

  

von Harald König