W e i d e n t h a l    14.10.2006  

FC "Wacker" Weidenthal

""1. Pälzer Woifescht" in Weidenthal ein Stimmungshit
Dubbeglas-Brieder" stellen Sportheim auf den Kopf

Wer das "1. Pälzer Woifescht" des FC "Wacker" Weidenthal nicht miterleben konnte, der hat was versäumt. Ohne im Vorfeld groß die Werbetrommel zu rühren, war das zum "Woiheiselche" toll umdekorierte Sportheim binnen kurzer Zeit ausverkauft. Viele Interessenten versuchten noch am Tag der Veranstaltung an Karten zu kommen, vergeblich. Doch es gibt Hoffnung. Beim Sommernachtsfest des FC-"Wacker" am 28. Juli 2007 kommen die "Brieder" erneut nach Weidenthal. Und dann geht's wieder so richtig rund, rund um die Waldfesthalle im Langental.

Die Auftritte der "Dubbeglas-Brieder" aus Frankenthal war ursprünglich eigentlich nur ein eingelöstes Versprechen - mittlerweile sind sie Kult. Dahinter verbergen sich die beiden Musiker Willi Brausch und Olli Herrmann. Bekannt als "Frontmänner" der Pfälzer Deutsch-Rock-Truppe "Grabowsky", ist das Duo mit Gitarre und Saxophon bewaffnet in Sachen Stimmungsmache nicht zu überbieten. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht Partylaune zu verbreiten - die "Dubbeglas-Brieder" geben zu jeder Veranstaltung ihren musikalischen Senf dazu.

Örtlicher Lokalkolorit wird dabei so gekonnt in den Auftritt eingebaut, dass kein Auge trocken bleibt. "Schorlerock" nennen Willi und Olli ihre Musikmischung, bei der Gassenhauer und Selbstkomponiertes genauso dazugehören, wie die internationalen Nr.1-Hits aus den Charts.

Nichts Besonderes soweit, wären da nicht die "lebende Musikbox" Willi Brausch und Olli Herrmann, der über vier Stunden lang wie ein Derwisch das ganze Sportheim zu seiner Bühne macht, seine Späße mit dem Publikum treibt und selbst vor dem Personalchef der Technischen Werke Kaiserslautern nicht Halt macht.

Die Musikauswahl geht dabei von "Tränen lügen nicht" und "Sternenhimmel", über "Johnny Walker", bis hin zu "Highway To Hell" und den Tophits von "Grabowsky". Selbst das Thema einer "Schilddrüsenunterfunktion" wurde musikalisch aufgearbeitet.

Witz und Charme der "Dubbeglas-Brieder" hielten die begeisterten Besucher beim Weidenthaler "Woifescht" so lange auf ihren Sitzen wie noch selten in der langen Geschichte des "Wacker". Zuletzt saß auch niemand mehr, Olli animierte zum Tanzen und Mitsingen, dass das Sportheim in seinen Grundfesten erbebte.

Das nach "Dubbeglasbruder" Olli "1. traditionelle Pälzer Woifescht" in Weidenthal war ein toller Erfolg. Auch die beiden Vereinsvorsitzenden Heinz Binz und Herbert Laubscher waren aus dem Häuschen und bedankten sich bei den beiden Vollblutmusikern Oliver Herrmann und Willi Brausch, dem begeisterten Publikum und allen Helfern, die zu dieser einmaligen Veranstaltung beitrugen.

 

www.dubbeglasbrieder.de

nach oben

von Harald König