W e i d e n t h a l    06.08.2006  


Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Weidenthal/Frankenstein

Schwarzsohler Kerwe
100 Jahre Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Weidenthal/Frankenstein

Der Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Weidenthal/Frankenstein feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen.

Mit einer Sternwanderung zum Wanderstützpunkt Schwarzsohl, zur Schwarzsohler Kerwe, der Auftaktveranstaltung im Jubiläumsjahr, trafen sich zahlreiche Wanderfreunde aus über 18 Ortsgruppen, darunter die Partnervereine vom Vogelsberger Höhenclub Gießen und vom Schwarzwald-Verein Marxzell.

Begonnen hatten die Jubiläumsfeierlichkeiten am Morgen mit einem Gottesdienst im Grünen, der Protestantischen Kirchengemeinde Weidenthal/Frankenstein, mit Pfarrer Frank Wiehler.

So sagte der Vorsitzende Ernst Niederberger bei seiner Begrüßung, dass dies auch ein Geschenk Gottes ist, heute dieses Fest begehen zu können.

Niederberger überreichte den anwesenden Ortsgruppen Wimpelbänder und eine Festschrift.

Er erinnerte an die weitere Jubiläumsveranstaltung, das Festbankett am 04. November in der Weidenthaler Sporthalle, als offizielle Gründungsfeier.

Bei der Schwarzsohler Kerwe sorgte der Musikverein für gute Unterhaltung.


Ortsgruppen Gratulieren


Musikverein Weidenthal

nach oben

von Harald König