W e i d e n t h a l    07.10.2006  

Turnverein Weidenthal - Nordic-Walking

Gute Kontakte geknüpft beim Nordic-Walking Sternlauf
60 Walker mit Medaille ausgezeichnet


Eintreffen der Nordic-Walking-Gruppen auf dem Gelände des TV-Weidenthal

Nordic-Walking, der moderne Trendsport wird in vielen Gemeinden der Region angeboten. Grund einmal ein Treffen zu organisieren, um sich näher kennen zu lernen.

"Nordic-Walking ist in erster Linie ein Gruppensport der vor allem Spaß machen soll", erklärt Dr. Manfred Reiber, der mit seiner Ehefrau Susanne einen Sternlauf nach Weidenthal organisierte. "Wir möchten damit ermöglichen, Kontakte zu anderen Läufergruppen zu knüpfen und mal über den eigenen Tellerrand zu schauen."

60 Teilnehmer sagten spontan ihr Kommen zu. Nach und nach trafen die Gruppen am Samstagmittag im Erdbeertal, beim Sportheim des Turnvereins Weidenthal, ein. Darunter Nordic-Walking-Gruppen aus Hochspeyer, Lambrecht, Frankenstein, Esthal, Elmstein und Lambrecht. Aber auch Einzelpersonen waren auszumachen.

Bis zu 17 Kilometer legten die Walker zurück. Jeder Teilnehmer bekam zur Erinnerung eine Medaille, aus der Hand vom Sportdezernent der Verbandsgemeinde Lambrecht Hans-Werner Rey, überreicht.

Rey begrüßte die Initiative des Turnvereins Weidenthal, die in besonderem Maße eine starke Verbundenheit der Sportler untereinander aufzeigte und die gut funktionierende Zusammenarbeit in den Verbandsgemeinden präsentierte.

Einig war man sich darüber, das es im nächsten Jahr wieder ein Sternlauf geben wird.


Hans Werner Rey, Sportdezernent und Beigeordneter der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) überreichte jedem Läufer eine Medaille


Für Organisator des Sternlaufs Dr. Manfred Reiber (Bildmitte) war das gegeseitige Kennenlernen besonders wichtig


von Harald König
Fotos Hermann Daniel