W e i d e n t h a l    28.12.2008  

Cäcilienverein Weidenthal
Kommt, lasset uns anbeten ...
Die Weihnachtsgeschichte als klangvolles Hörerlebnis


Begeisterndes Weihnachtskonzert des Cäcilienvereins Weidenthal

weitere Bilder vom Weihnachtskonzert

Mit einem begeisterndem Weihnachtskonzert des Cäcilienvereins Weidenthal am 28. Dezember in der Katholischen Pfarrkirche wurde ein weiterer glanzvoller Meilenstein in der langen Geschichte des Traditionsvereins gesetzt. Die Sänger, hochmotiviert und bestens vorbereitet durch ihre Dirigentin Bettina Oster meisterten das mit viel Fingerspitzengefühl zusammengestellte eineinhalbstündige Programm mit Bravour. Sie wurden dabei unterstützt von einem gemischtem Chorensemble und den Solisten Almut Fingerle-Krieger (Sopran) und Peter Münch (Tenor). Musikalisch begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger durch Sonja Dussel (Flöte), Christian Kern (Trompete) und Jürgen Weyers (Orgel).

Die musikalischen Vorträge bildeten den Rahmen der Weihnachtsgeschichte die von Pfarrer Franz Neumer einfühlsam vorgetragen wurde.

Die Besucher belohnten das gelungene Konzert mit langanhaltendem Applaus und „Standing Ovation“.

Mit dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied "Oh du fröhliche ..." entließ der Cäcilienverein das dankbare Publikum in die Nacht.


Gemischtes Chorensamble unter der Leitung von Bettina Oster

von Harald König
Fotos Ewald Metzger