W e i d e n t h a l    18.12.2009  

Cäcilienverein Weidenthal
CV-Adventsfeier
Bettina Oster seit 10 Jahren Chorleiterin des Cäcilienverein



Bettina Oster seit 10 Jahren Dirigentin des Cäcilienverein

Am vergangenen Freitag trafen sich die Sänger mit ihren Frauen zur  traditionellen Adventsfeier im Maximilian-Kolbe-Haus. Als Ehrengäste konnte der 1. Vorsitzende Karl Heinz Roos den Präses Pfarrer Franz Neumer sowie Kaplan Karunakar Reddy-Thumma begrüßen. Weiterhin begrüßte er ganz herzlich die Dirigentin Bettina Oster.

Nach einem gemeinsamen Essen fand eine kleine besinnliche Feier mit Gedichten und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit statt. Sie wurde musikalisch von der Dirigentin, ihren Kindern Hannah und Leon sowie der Flötistin Christina Schön umrahmt. Die Darbietungen wurden mit viel Beifall bedacht. Nach einer kurzen Ansprache von Pfarrer Neumer wurde die Feier mit gemeinsam gesungenen Liedern abgeschlossen.


Bettina Oster und Christina Schön

Hannah und Leon

Im Anschluss gab es durch den 1. Vorsitzende einen Rückblick auf das ablaufende Jahr und eine kurze Vorschau auf 2010. Er dankte im Namen des Vorstandes und des Chores der Dirigentin Bettina Oster für die hervorragende Zusammenarbeit, die von einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist.

In seinem Rückblick ging er auf das Schlachtfest am 17.1.2009 ein, das wieder ein voller Erfolg war. Gut etabliert sind die halbjährlich stattfindenden Seniorentage, die gut besucht waren. Durch eine Erkrankung der Dirigentin war die Durchführung des Freundschaftssingens anlässlich der 140-Jahrfeier am 4. Juli gefährdet. Dankenswerter Weise war Gerhard Kuhn aus Esthal bereit aushilfsweise den Chor für diesen Auftritt vorzubereiten. Der Auftritt war ein Erfolg. Nach der Sommerpause konnte dann die Dirigentin den Chor wieder übernehmen.

Als besondere Termine im Jahr 2010 sind das Schlachtfest am 23.1. sowie die Konzertreise zum italienischen Partnerchor La Rocca in Appiano Gentile, vom 13. bis 16.5. an den Comer See hervorzuheben. Außerdem ist ein Adventskonzert am 12.12. geplant.

Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte sich der Vorsitzende bei seinen aktiven Vorstandskollegen, Helfern und Helferinnen für die geleistete Arbeit.

Anschließend fand die Ehrung der fleißigsten Sänger statt:
5 Fehlstunden            Schmitt Edwin
                                    Schneider Hans
4 Fehlstunden           Jeck Ernst
3 Fehlstunden           Astor Hermann
2 Fehlstunden           Schramm Clemens
                                   Tedesco Nicola
                                   Wenzel Werner
1 Fehlstunde             Dohn Günter
                                   König Manfred
                                   Vollmer Walter.

Als besonderes Dankeschön für ihr Engagement erhielten die Dirigentin sowie Maria Lattrell ein Geschenk und einen Blumenstrauß. Den Herren Nicola Tedesco, Sebastian König sowie Hans Lattrell dankte der Vorsitzende für ihr besonderes Engagement mit 1 Flasche Sekt.

Besonders geehrt an diesem Abend wurde die Dirigentin Bettina Oster, die nun seit vollen 10 Jahren den Chor leitet. Der Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vorstandes und aller Sänger ganz herzlich für ihr Engagement und die Erfolge in den zurückliegenden Jahren. Als Dankeschön überreichte er ihr ein Wellnessgutschein, verbunden mit dem Wunsch, dass sie noch lange dem Chor erhalten bleibt.

 

Ressemitteilung CV-Weidenthal